Skip to main content

Walk of fame

Ehre dem Skisport! Hermann Maier, Lindsey Vonn, Marcel Hirscher, Hans Knauss, Benni und Marlies Raich (Schild), Aksel Lund Svindal, Michael Walchhofer, Thomas Stangassinger, Maria Höfl-Riesch, Felix Neureuther - das sind nur einige der Skistars, die am "Walk of Fame" in Maria Alm verewigt wurden und immer an all die Glanzleistungen erinnern, die diesen besonderen Sportlern gelungen sind. Fast schon "hollywoodreif" wurden die Handabdrücke der Skilegenden auf zwei Meter hohen, künstlich verrosteten Stahlsäulen vor unserem Gasthof dargestellt.

Auf den Spuren dieser unvergesslichen Skistars wirft sich vielleicht die Frage auf: Und was haben alle diese Skistars gemeinsam? Antwort: Sie alle haben auf Peter Hörls legendärer Rennpiste bei unseren Hinterreitliften trainiert. Und das ist nach wie vor so: Die Strecke ist sowohl bei heimischen als auch internationalen Sportgrößen aufgrund der perfekten Bedingungen und Pistenverhältnissen sehr beliebt.